Mai – Aktivitäten an der Algarve
Loulé, Handelszentrum im Hinterland der Algarve lädt im Mai zu verschieden kulturellen Veranstaltungen ein. Hier ein kleiner Überblick.
Am kommenden Samstag haben Hobby-Archäologen die Möglichkeit selbst zur Schaufel greifen. In der Casa das Bicas (nahe der Burg) kann man zwischen 9.30 Uhr – 12.30 Uhr aktiv an den dortigen Ausgrabungen teilnehmen.
Am selbigen Tag lädt Francisco Lameira, von der Algarve Universität nach Alte, einem der bekanntesten Algarve-Dörfern, ein. Auf einem geführten Spaziergang durch das Dorf wird die Igreja Matriz (Mutterkirche) sowie die Ermida de S. Luís (Einsiedelei) näher erklärt.
In der Alcaidaria der Burg in Loulé kann man am 19. Mai in einem Vortrag, etwas mehr über das Dorf Alte und seine berühmten Poeten erfahren. Beginn 18.00 Uhr.
Am 24. Mai kann man Bratschenklängen lauschen, präsentiert von Celina Mealha ebenfalls in der Alcaidaria in Loulé. Beginn: 16.00 Uhr
Zum Abschluss der Kulturveranstaltungen im Mai kann man im Pólo Museológico dos Frutos Secos (Museum der Trockenfrüchte) Geschichten der Algarve lauschen. Beginn 16.00 Uhr