Die Sonne lockt die Liebhaber des Radsports
Die Zeichen sind auf Frühling gestellt. Auf den Strassen der Algarve bemerken wir dies, durch die Zunahme begeisterter Radfahrer.
Längst ist Portugal kein Geheimtipp mehr, wenn es ums Radfahren geht. Immer mehr Urlauber nehmen ihr Fahrrad mit und auch immer mehr Portugiesen entdecken Radfahren als Freizeitaktivität.
Wer an der Algarve wohnt, sollte nun die Zeit nutzen um den Winterspeck abzuradeln, bevor uns die heissen Temperaturen an die Strände locken. Während die Temperaturen angenehm sind, zeigt sich auch die Natur farbig. Das Hinterland der Algarve ist geradezu prädestiniert, sind doch die Strassen wenig befahren und immer besser ausgebaut.
Es ist auch die Zeit, in der die Profis sich wieder auf ihren Zweiradesel schwingen.
Am kommenden Wochenende findet die 1. Rundfahrt im Landkreis Albufeira zu Ehren José Martins statt. 10 Teams, darunter 8 portugiesische werden mit insgesamt 100 Fahrern antreten.
Die Strecken werden an zwei Tagen gefahren und führen von Albufeira nach Paderne, zwischen Ferreiras und Guia und schliesslich die letzte Etappe ist zwischen Olhos de Água und Albufeira. Die Tour gilt als kleine Herausforderung, ist sie doch sehr gewunden und hügelig.
Das Informationsportal rund um Radreisen: Radreiseservice
Folar
– das portugiesische Osterbrot
Festa
das Tochas floridas in São Brás
Eingelegte
Karotten a lá Algarve – Conserva de cenouras à algarvia