HomeAlgarveSolidarität an der Algarve – Modenschau oder Golfturnier?

Dass Solidarität mit benachteiligten oder aber „besonderen“ Menschen keine langweilige Spendenaktion sein muss, zeigen immer wieder Solidaritätsaktionen an der Algarve. Dabei geht es meist nicht nur darum, den Verein finanziell zu unterstützen, sondern um solidarisch und sensibel miteinander umzugehen.

Auch an der Algarve, die mit behindertengerechten Stränden („Praia acessível“) wirbt, ist der Alltag vieler Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder Behinderungen noch immer beschwerlich, da oft die nötige Infrastruktur fehlt, Vorurteile oder aber auch Unsicherheit vorherrschen.

Im August bieten sich zwei Gelegenheiten, sich solidarisch zu zeigen und die Vereine durch eine Teilnahme finanziell zu unterstützen, denn auch hier wirft die Krise ihre Schatten.

II. Solidaritäts-Golfturnier – APEXA

Am Sonntag, den 18. August findet zum zweiten Mal ein Golfturnier im Pestana Vila Sol Golf Resorts statt.

Die Anmeldung incl. Mittagessen kostet 50 Euro und ist möglich unter:  desportoadaptado@apexa.org oder der Tel.nr. 917280088 und http://www.apexa.org/

Neben Golfturnieren hat der Verein in den letzten Monaten an der Algarve eine Reihe kreativer Solidaritätsveranstaltungen angeboten, wie im eigenen Künstleratelier, Solidaritätsrennen mit hohen Absätzen oder Mini-Olympiaden.

Modenschau in Vale do Lobo – Existir

Unterstützen kann man auch den Verein Existir, indem man die Modenschau “Fashion Show de Maria Morena” am 17. August um 17.00 Uhr in Vale do Lobo an der Algarve besucht.

Neben der Modenschau ist für weitere Unterhaltung durch Livemusik, u. a. auch Fado, Cocktails, Grillspezialitäten und eine Verlosung von mehreren Preisen gesorgt.

Gäste werden gebeten, in weissem Outfit zu erscheinen. Das am originellsten gekleidete Paar erhält eine Überraschung.

Die Tickets kosten zwischen zehn und 34 Euro. Mehr Infos gibt es unter 289393406 und 914434754.

Golfen an der Ostalgarve (Teil 1)

golf-spielen-west-algarve

Süsse Kunst der Algarve

pistazien schoko

Archäologie an der Algarve?

roemische siedlungen in der algarve


Comments are closed.