HomeAlgarvePersönlichkeiten der Algarve

Wer kennt schon die Persönlichkeiten der Algarve? Wer weiss, dass Anibal Antönio Cavaco Silva, der derzeitige portugiesische Präsident in Boliqueime an der Algarve geboren wurde?

São Brás de Alportel in der Serra der Algarve lädt nun zu einer Reise in seine Vergangenheit ein, indem es Prominente der Stadtgeschichte vorstellt.

In einer Ausstellung werden eine Reihe von Persönlichkeiten aus ganz verschiedenen Bereichen mit ihren Lebenswerken vorgestellt.

Anlässlich des Europäischen Denkmaltags wurde die Ausstellung im September im Centro Explicativo e de Acolhimento da Calçadinha de São Brás de Alportel vorgestellt und ist dort noch bis Juni 2013 zu sehen.

aleixo dichter algarve

Es finden sich berühmte Persönlichkeiten der Algarve, die eng mit Säo Brás verbunden sind, wie etwa Ibn Ammâr, Roberto Nobre, Manuel Francisco do Estanco Louro, Manuel de Sousa Pires Rico, Virgínia de Passos, João Rosa Beatriz, José Belchior Viegas oder Bernardo Rodrigues de Passos.

Aber was war ihr Lebenswerk an der Algarve?

Eine kleine Auflösung gibt es bereits unter: http://www.cm-sbras.pt/

Tauchprojekt an der Algarve

algarve costa marina

Gesund Essen auch in der Algarve?

Albufeira – mehr als die Partymeile der Algarve?

albufeira-algarve


Comments are closed.