HomeAlgarveNeuer FKK-Strand in der Algarve

Wo befinden sich die FKK-Strände in der Algarve?

Bereits im Februar wurde ein weiterer Strand zur Nacktbadezone ernannt, der Strand auf der Ilha Deserto bei Faro.

Damit haben sich die Strände für Naturisten in Portugal auf sieben erhöht.

Viel zu wenig kritisiert der Vorsitzende der portugiesischen Federation für Naturismus, Rui Martins.

Er sieht im Naturismus, der auch als Nudismus oder Freikörperkultur bezeichnet wird, eine Philosophie die weltweit mehr als 100 Millionen Anhänger hat. Für Portugal wäre das ein lukrativer Tourismus.

alvor algarve

Wo liegen die FKK-Strände in Portugal?

Die Strände zum Nacktbaden mit offizieller Genehmigung liegen alle südlich des Tejo.

Der Praia do Barril, an der Westspitze der Ilha de Tavira ist der älteste Nacktbadestrand in der Algarve, der Anfang der 90er Jahre seine Genehmigung erhielt.

Seit Februar ist nun in der Algarve auch auf der Ilha Deserto das Nacktbaden erlaubt.

Im Alentejo gelten die Strände Adegas Alteirinhos und Salto als offiziele FKK-Strände, nahe Lissabon die Strände Meco und Bela Vista.

Neben den offiziellen genehmigten FKK-Stränden in Portugal gibt es auch sogenannte gemischte Strände an denen FKK toleriert wird.

Die Strände sind Adiça, Beliche, Bordeira, Cabanas Velhas, Comporta, Cova Gala, Estela, Furnas – Salema, Furnas Sul, Ilha de Armona (Fuzeta), Malhão, Monte Velho, Palheirão, Pinheiros, Quatro Águas, Salgado, Ursa und Zavial.

Was wird von der portugiesischen Federation für Naturalismus empfohlen?

Von der portugiesischen Federation für Naturalismus werden folgende Strände entlang der Algarve-Küste empfohlen: Bordeira in Aljezur, Beliche, Zavial, Furnas (Figueira) und Cabanas Velhas bei Vila do Bispo sowie die Praia do Canavial in Lagos.

Kostenloses Internet in den Städten der Algarve?

kostenlos web surfen algarve

Der portugiesische Mückenschreck

moquiteiro algarve

Algarve – unerwünschte Strandabenteuer Von einstürzenden Felsen und wie Sie den Algarve geniessen

algarve-klippen


Comments are closed.