HomeAlgarveInteressantes aus dem Hinterland der Algarve!

Feira da ¨Serra in São Brás de Alportel öffnet seine Pforten vom 29. – 31. Juli 2016!

Es ist wieder soweit. Während im Winter die Algarve-Stadt Loulé zum Feira da Serra einlädt, ist es im Sommer São Brãs de Alportel. Der Markt bietet eine gelungene Abwechslung zu sommerlichen Aktivitäten und Urlaubern einen weiteren Einblick in das Land und Leben im Algarve.

Der Feira da Serra in São Brás de Alportel ist mittlerweile eine feste Institution geworden, findet er doch dieses Jahr zum 25. Mal statt. Auf ca. 3.000 m2 gibt es ein breites Angebot.

Sao-Bras-de-Alportel (13)

Was gibt es Interessantes auf dem Algarve-Markt?

Das Event besteht aus 15 Bereichen, an dem die lokale Bevölkerung stark beteiligt ist. Vielleicht macht gerade das, die Anziehungskraft dieses Marktes aus.

Im Sektor „Terra“ findet sich Interessantes über Landwirtschaft, Nachhaltige Energie und Überraschungen mit „vier Pfoten“!

Im Bereich „Serrano“ geht es um die Produkte aus dem Hinterland von Kunsthandwerkern oder aus der Landwirtschaft. Hier finden sich die Buden mit der typischen portugiesischen Gastronomie und Spezialitäten des Algarve.

Sao-Bras-de-Alportel (33)

Dieses Jahr bietet ein Heissluftballon einen Eindruck von oben auf das Fest, die Universität in Faro bietet Alten und Jungen „Dinge mit Wissenschaft“ an.

Für die musikalische Unterhaltung und viel Kurioses ist ebenfalls gesorgt.

Das gesamte Programm findet sich hier:

http://feiradaserra.cm-sbras.pt/menu/682/programa.aspx


Comments are closed.