HomeAlgarveEnergiesparen in der Algarve

Wie sparen Sie Energie in der Algarve?

Die Alternativen der Erneuerbaren Energien und ein bewusster Umgang mit Energien geht uns alle an.

So findet dieses Jahr bereits zum fünften Mal die Expo Ambiente und Energias Renováveis (Expo Umwelt und Erneuerbare Energien) in Quarteira, vom 13. – 15. Mai statt.

Die Umwelt Expo in der Algarve bietet mit Ausstellungen, dem Umwelt-Kino, Workshops, Vorträgen, Vorführungen und Testfahrten von E-Bikes ein reichhaltiges Programm, sich über umweltfreundliche Produkte zu informieren.

Neben dem Interesse für neue Produkte wie Photovoltaikanlagen oder die Solarthermie gehört auch ein kritischer Blick in die eigenen vier Wände.

Wo stecken die Energiefresser und wie schätze ich mein eigenes Verhalten ein?

Der Energieversorger EDP bietet auf seiner Webseite einen Simulator an, der hilft den eigenen Verbrauch zu analysieren.

Wie sparen Sie bei der Beleuchtung?

Die Beleuchtung ist ein oft unterschätzter Teil beim Energiesparen. Doch der Verbrauch von  Lampe und Lampe … summiert sich.

Auf www.led.ch/energiesparrechner/ kann jeder seine eigene Energieersparnis berechnen lassen, wenn er Glühlampen durch die umweltfreundlichen Led Lampen ersetzt.

ENERGIE RECHNER

Berechnet werden der eingesparte Verbrauch wie auch die eingesparten Stromkosten, incl. der Amortisation.

So erkennen Sie, wann sich die Anschaffung von Led Lampen bezahlt gemacht hat.

Zuletzt wird der eingesparte CO2-Verbrauch angezeigt um die Gegenüberstellung von herkömmlicher Beleuchtung und Led Lampen abzurunden.

Wie Sie an der Algarve gefahrlos Sonne tanken?

Neuestes vom Tierschutz in der Algarve

hund algarve

Das Nabelkraut (Umbilicus)

Algrave Nabkraut


Comments are closed.