HomeAlgarveBleibt die Algarve ein Golferparadies?

Wenn es um den Golfsport geht, dann sind die Greens der Algarve gefragt. Dieses Jahr zählen sechs Golfplätze der Algarve lt. Golf World zu den 100 besten europäischen Golf-Destinationen, auf denen ein Golfer einmal gespielt haben sollte.

Unter den sechs ausgewählten Golfplätzen finden sich Klassiker ebenso wie relativ neue Golfplätze, im Westen, im Zentrum wie auch im Osten der Algarve. Mit dem Oceânico Faldo Course bei Silves wurde auch ein Golfplatz ausgezeichnet, der sich im Barrocal/Hinterland befindet.

Welche sechs Golfplätze der Algarve wurden ausgezeichnet?

Unter den 100 besten europäischen Golfplätzen findet sich auf dem 18. Platz der Monte Rei Golf & Country Club, bei Sesmarias (Vila Nova de Cacela), im Osten der Algarve.

golf course algarve

An 23. Stelle findet sich Onyria Palmares Beach & Golf Resort, nahe dem Strand Meia Praia, in Lagos und an 24. Stelle der Klassiker San Lorenzo Golf Course in Quinta do Lago, im Goldenen Dreieck der Algarve.

Es folgen auf dem 53. Platz Quinta do Lago Sul, ebenfalls ein Klassiker, der Oceânico Faldo Course bei Silves an 61. Stelle und der Oceânico Old Course bei Vilamoura auf dem 66. Platz, der unter Golfern als die Grande Dame der Algarve-Golfplätze bekannt ist.

Neben den Golfplätzen der Algarve wurde ebenfalls der Golfplatz von Porto Santo auf Madeira und sechs weitere Golfplätze auf dem portugiesischen Festland ausgezeichnet.

driving range algarve golf spielen

Golf-Awards für die Algarve

Nicht zu vergessen sind auch die Auszeichnungen, die kürzlich an Golfplätze der Algarve vergeben wurden.

So wurde Portugal als beste Golf-Destination Europas in diesem Jahr wiedergewählt, Onyria Palmares wurde wiederholt auf nationaler Ebene mit dem Publituris Portugal Travel Award 2013 ausgezeichnet.

golfparadies algarve

Bereits zu Beginn des Jahres wurde die Algarve von dem Golfer-Journal „Today´s Golfer zur Golfregion mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis gewählt.

Also, keine Frage – die Algarve ist auch weiterhin eine beliebte Golfregion.

Golfen an der Ostalgarve (Teil 1)

golf-spielen-west-algarve

Golfen im Zentrum der Algarve (Teil 2)

golf-spielen-algarve

Golfen an der Westalgarve (Teil 3)

algarve-golfplaetze


Comments are closed.