HomeAlgarve7 Maravilhas – Praias de Portugal – Die schönsten portugiesischen Strände

Sind Portugals schönste Strände an der Algarve?

Alles begann mit den sieben Wundern von Portugal, die im Jahre 2007 zeitgleich mit den sieben Weltwundern gewählt wurden.

Es folgten die sieben Wundern Portugals in der Welt, die sieben Naturwunder in Portugal und die sieben kulinarischen Wunder in diesem Jahr.

badebucht algarve

Was wird im kommenden Jahr gewählt?

Im kommenden Jahr nun sollen die sieben schönsten Strände Portugals gewählt werden.

Dafür bietet sich eine reiche Auswahl auf dem ca. 2.000 km langen portugiesischen Küstenstreifen von Nord nach Süd inklusive der Inseln an.

Dieses Jahr wurden 271 portugiesische Strände mit der begehrten „Bandeira Azul“ dem quasi Öko-Label ausgezeichnet.

Die Auswahl dürfte also schwer fallen, zwischen kleinen romantischen, versteckten Stränden umgeben von Klippen, den Stränden an der Steilküste oder den langen Sandstränden der Algarve an der Grenze zu Spanien zu entscheiden.

Bei der Wahl der weltweit schönsten Strände im Jahr 2010 war mit dem Praia do Zavial an der Algarve auch ein portugiesischer Strand unter den ersten zehn.

surfen algarve

Das Verfahren, das bereits im November begann, ist in etwa wie in den vergangenen Jahren.

Eine Jury trifft eine Vorauswahl anhand verschiedener Kriterien.

Über die 21 Finalisten wird öffentlich im Internet zwischen dem 7. Mai und 7. September 2012 abgestimmt.

Am 8. September 2012 werden die sieben schönsten Strände Portugals bekannt gegeben.

Vielleicht sollten Sie Ihren bevorzugten Strand in der Algarve oder anderswo besser verschweigen.

Denn die „7 Maravilhas“ mausern sich doch sehr zu einer Werbeveranstaltung und wer möchte schon, dass sein Lieblingsstrand überlaufen wird!

Algarve – Wanderer statt Sonnenanbeter

wandern in der algarve

Muschelsaison in der Algarve

algarve muscheln essen

Helpful Things You Should Know About Algarve Temperatures

algarve temperatures


Comments are closed.